Archiv der Kategorie: Archiv Schuljahr 2019/20

Wandertag der 7a

Am Dienstag, den 12.09.2019, sind wir, die Klasse 7a, am Wandertag auf die Schliersbergalm gewandert.

Zuerst sind wir mit der BOB von Miesbach nach Schliersee gefahren. Als wir am Bahnhof angekommen sind, haben wir beschlossen, dass wir es alle gemeinsam hinauf schaffen und uns einen „Schlachtruf“ ausgedacht. Der Weg zur Alm ging steil nach oben und für einige von uns war es sehr beschwerlich. Die Kühe, Ochsen und Schafe am Wegrand konnten uns leider nicht anfeuern, dafür aber unsere Lehrerin, die es nicht erlaubt hatte, mit der Gondel zu fahren. Manche aus unserer Klasse sind sogar richtig schnell gelaufen!

 Als wir oben waren gab es Applaus für alle – vor allem für diejenigen, die sich besonders angestrengt hatten – und endlich Brotzeit. Wir haben die Zeit zum Trampolinspringen, Spielen und Reden genutzt und natürlich die schöne Aussicht genossen. Nach viel zu kurzer Zeit mussten wir schon wieder den Rückweg antreten. Mit der Sommerrodelbahn ging es schnell bergab, die „Raser“ durften vor! Das hat richtig Spaß gemacht, auch denen, die fast Schritttempo gefahren sind.

Zum Bahnhof sind wir gerannt, um den Zug noch zu erreichen und kurz nach Mittag sind wir wieder zuhause gewesen. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, der einem den Schulanfang nach den Sommerferien erleichtert hat.

Eure Klasse 7a

(Klassenleitung: L. Then)